Fragen | Antworten
like and share Mein Tandemsprung Kontakt Meine Ausbildung Mein Gutschein like and share

Ist Fallschirmspringen gefährlich?

Wir beim FSC-Schwaben e. V. tun alles für Deine Sicherheit. Wir benutzen nur Ausrüstung die dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht und ständig von zertifizierten Fallschirmwarten und Technikern gewartet wird. Außerdem nehmen wir uns sehr viel Zeit für die theoretische Ausbildung und würden Niemanden ins Flugzeug steigen lassen der sich oder andere gefährdet. Wir begleiten Dich vom Anziehen der Ausrüstung bis hin zur Landung auf der Wiese, indem wir dabei sind, mitspringen, Dich festhalten, im Notfall Deinen Fallschirm öffnen und Dich mit Funk bei der Schirmfahrt unterstützen.

Das Restrisiko liegt (wie so oft) beim Menschen selbst. Statistisch gesehen gehört Fallschirmspringen jedoch nicht zu den gefährlichen Sportarten.


Weitere häufig gestellte Fragen:

Aktuelles

Facebook News

Facebook Plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.